datenschutzerklärung keep privacy

VIDEO: Inklusionsfreundliche Betriebe 2019 mit unserem Olympiasieger Julian - hier auf youtube ansehen!

arthur walchandreas walch
Arthur und Andreas Walch

slogan
...Slogan

familie daniela und andreas walch
Daniela und Andreas Walch mit den Sprösslingen

peter pichlerpeter pichler in aktion
Peter Pichler

team davidteam david 2
David Brändle

team julianjulian 2
Julian Schnetzer

Tischlerei Walch in Klösterle - über uns!

Die Tischlerei Walch wurde 1976 von meinem Vater, Arthur Walch, im damaligen Landwirtschaftsgebäude gegründet. Unter der Leitung von Arthur wurden laufend Verbesserungen, Adaptierungen, Maschinenanschaffungen und Erweiterungen vorgenommen.

Er hat zahlreiche Lehrlinge ausgebildet und das Angebot laufend erweitert. Als die Landwirtschaft aufgelassen wurde, hat mein Vater die Räumlichkeiten immer mehr für die Tischlerei ausgebaut.

 

Als mein Vater Arthur im November 2004 plötzlich verstarb, habe ich, Andreas Walch, die Firmenleitung übernommen.

2006 – 2007 habe ich mit meinem Team das komplette „Stallgebäude“ den Anforderungen einer funktionierenden Tischlerei angepasst.

Fast der gesamte Maschinenpark wurde durch neue, moderne Maschinen ersetzt und zusätzlich wurden weitere Geräte angeschafft.

Auch eine Vollautomatische Hackschnitzelheizung wurde angebaut.

Von meiner plötzlichen Übernahme bis zum heutigen Tag werden natürlich auch weiterhin Lehrlinge sehr erfolgreich in unserer Firma ausgebildet.

Dies alles ist nur durch ein spitzen Team und einer liebenden Familie möglich, die zusammen mit mir den eingeschlagenen Weg geht!

Unser Team besteht zurzeit aus folgenden Personen:

Andreas Walch, geb. 16.10.1978
2002 – Lehrabschluss
2005 – Meisterprüfung
Werbung, Angebotserstellung, Zeichnungen, Kalkulation, Konstruktive Ausarbeitung, Kundenbetreuung, Rechnungslegung, Buchhaltung,…
Daniela Walch, geb. 27.11.1980
Frau für Alles und die gute Seele im Büro.
Peter Pichler, geb. 4.6.1964
1979 – Lehrbeginn
1982 – Lehrabschluss
Peter war der allererste Lehrling in der Tischlerei Walch.
Er ist durch seine enorme Erfahrung, aber auch durch seine Loyalität zur Firma und vor allem durch sein Wesen, einer der starken Stützen unserer Firma.

David Brändle, geb. 16.11.1999
Am 1. September 2015 hat David seine Lehre als Tischler bei uns begonnen.

Julian Schnetzer, geb. 20.12.1997
Seit 1. September 2015 unterstützt uns Julian mit seiner Arbeit, tatkräftig bei unseren Aufgaben.

Olympiasieger im Riesentorlauf bei den Special Olympics in der Steiermark 2017!